Mit einer überaus guten Dynamik und Rhythmik geglänzt

Gießener Allgemeine, 13.05.2004
zum Konzert »Klassik trifft Pop« in der Ev. Stadtkirche in Grünberg am 07.05.2004

Dass »Pop« für die rebellische Jugend und »Klassik« für ein gediegeneres Publikum steht, ist ein Vorurteil und wurde in schöner Weise am Freitagabend in der Stadtkirche Grünberg von dem Chor »Regenbogen« widerlegt.

Musikalisch glänzte der Chor mit einer überaus guten Dynamik und Rhythmik sowie einer guten Dirigenten-Leistung des Chorleiters. Die Ankündigung der Lieder wurde verpackt in kleine Anekdoten, vorgeführt von zwei Chormitgliedern. Das vordergründige a-capella Konzept wurde durch Duette, Soli und Kleingruppenvorträge, teils begleitet durch ein Klavier, bereichert. Das Konzert war gut besucht und der Chor fand in den Grünberger Zuhörern ein dankbares Publikum für eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte.